Eine Musikschule mit großem Programm für kleine und große Künstler.
Bei uns könnt ihr mit Spaß und Freude Schlagzeug, Klavier, Gitarre, Bass, Percussion, Gesang erlernen, das Instrument, das ihr euch schon immer gewünscht habt spielen zu können. Falls ihr euch noch nicht entscheiden könnt, welches Instrument ihr lieber mögt, so habt ihr die Möglichkeit in unserem Musikkarussell verschiedene Instrumente aus unserem Angebot auszuprobieren.

Eine Vielzahl von Schülern unterrichten wir seit bestehen unserer Schule. Dazu gehören insbesondere auch unsere Musiker mit Handycaps, die sich oft bereits seit vielen Jahren bei uns wohlfühlen. Denn für uns spielt es absolut keine Rolle, ob jemand ein Handycap hat oder nicht: jeder Mensch ist anders –
und die Musik kennt keine Behinderungen.

Wir gestalten den Unterricht individuell ganz nach den Fähigkeiten jedes einzelnen Schülers. Denn in der STICKS School Of Music steht der Spaß an der Musik an erster Stelle, das Lernen kommt dann wie von selber.

Ob Rock, Pop, Blues, Jazz, Reggae, Hardrock oder Funk – unsere Unterrichtsthemen werden mit Spaß, Freude und Geduld von der Theorie in die Praxis so umgesetzt, dass jeder Schüler motiviert ist, sein Instrument zu erlernen.
Und das wird in unserer Schule groß geschrieben.

Musik macht bei uns einen großen Anteil des Unterrichts aus. Durch das mitspielen zur Musik wird den Schülern Timing, Taktgefühl und sicheres Spielen auf dem Instrument wie in einer Band vermittelt.

Die Schüler gestalten ihren Unterricht mit: Musikstil, Songauswahl, eigene Kompositionen, das Heraushören einzelner Instrumente in den Lieblingssongs (Gehörtraining) und vieles mehr.

Langweilige Theorie und Notenlehre gibt es bei uns nicht. Wir spielen nach und mit den Noten – gemeinsam mit den Schülern. Einfach, verständlich und praxisnah wird das nötige Notenverständnis vermittelt. Das Unterrichtsmaterial dazu wird jedem Schüler kostenlos zur Verfügung gestellt. Notenvorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Bei Veranstaltungen, Auftritten und Konzerten können unsere Schüler vor großem Publikum zeigen, was sie auf ihren Instrumenten drauf haben.

Unsere Musikschule legt größten Wert darauf, alle jungen und junggebliebenen Musiker unterrichten zu können. Daher ist unsere Musikschule konsequent barrierefrei und rollstuhlgerecht eingerichtet.